Fotos

Das Thema Fotos ist nicht so ganz einfach, da unsere Webseite schon seit dem Jahr 2000 besteht. Am Anfang gab es viele einzelne HTML-Seiten mit Fotos ohne einheitlichem Konzept. Diese "alten" Seiten bleiben zum großen Teil schon aus historischem Grund mit ihren Bildern interessant. Die alten Bilder mit allen möglichen Formaten sollen daher erhalten und aufrufbar bleiben.

Noch vor 2010 und der Einführung des CMS Joomla wurde eine zusätzliche Fotogalerie eingerichtet, die den Mitgliedern des Aero-Club Bad Neustadt es möglich gemacht hatte eigene Fotos hochzuladen. Dieses Programm war mühsam und erlaubte nur Bilder mit einer maximalen Kantenlänge von 800px. Seit dem 1. Januar 2011 verfügt unser Verein über eine eigene Subdomain "fotos.aeroclub-bad-neustadt.de", die man möglichst in einem eigenen Browserfenster anschauen sollte. Die neue Galerie erlaubt eine maximale Kantenlänge von 1400px. Die Bilder des Vorgängerprogramms mit der geringeren Auflösung wurden damals übernommen. Registrierte Vereinsmitglieder könnten ihre Bilder selbst hochladen oder sie dem Webmaster schicken, der das dann übernimmt. Im Sommer 2023 wurde das Programm geupdatet, seitdem ermöglicht es auch eine Betrachtung der Fotos über "mobile devices".

Die Bilder der unten stehenden Tabelle werden bei jedem aktualisieren aus den jeweiligen Hauptkategorien unserer Fotogalerie zufällig ausgewählt. Sie werden daher hier immer wieder andere Fotos sehen. Wenn Sie einen Button unter einem Bild anklicken öffnet sich ein neues Browserfenster.