14.12.2018

Nach dem Motto ein Bild sagt mehr als tausend Worte soll dieser Beitrag unseren Flugplatz näher vorstellen. Dieses mal wurde die Füßgänger- perspektive gewählt. Das obige Bild wurde vom Taxiway aus aufgenommen und zeigt von links nach rechts das Eingangstor unserer Segelflughalle, das Clubheim mit dem Turm und die "grüne Halle" in der überwiegend Motorflugzeuge stehen.

Eine große Bildersammlung vom und über den Grasberg finden Sie auch im Bilderdienst flickr:

Foto-Sammlung Flugplatz (www.flickr.com) in einem externen Fenster

 

Das ist die Flugschule und die alte Halle in der sich heute unsere Fahrzeuge befinden. Auf unserem Platz gibt es AV-Gas, Super-Benzin und Öl.
Neben dem Clubheim haben wir einen kleinen Spielplatz mit Sandkasten. Das ist sozusagen die Rückseite unserer Segelflughalle.
Auf der "grünen Halle" können Firmen auch ihre Werbung platzieren. Die Rundhalle ist mit ihrem Drehteller besonders praktisch und daher bei den Motorfliegern sehr beliebt.
2010 entstand hinter der grünen Halle ein deutlich verbessertes Wasch- und Toilettenhäuschen. Die Windenschleppstrecke im Hintergrund ist die Rhön zu sehen.