14.12.2018
Hauptmenü
Anmeldung

Nur registrierte Mitglieder des Aero-Club e.V. Bad Neustadt/Saale können sich anmelden.

picco_1
picco_2
picco_3
picco_4
picco_5
picco_6
picco_7
picco_8
picco_9
1/9 
start stop bwd fwd

Dieses schöne Flugzeug heißt Piccolo und ist ein einsitziges eigenstartfähiges Segelflugzeug. Es wurde 1989 von der Technoflug Leichtflugzeugbau GmbH & Co.KG im Schwarzwald gebaut und kam aus der Schweiz zu uns. Es wird im Motorflug von einem einem fest installierten Zweitaktmotor vom Typ SOLO 2350 BS mit 23 PS angetrieben. Im Segelflug faltet sich der Druck-Propeller strömungsgünstig zusammen. Der abgestrebte Schulterdecker hat eine Gleitzahl von 23 bei 78 km/h und ein geringstes Sinken von 0,9 m/s bei 66 km/h.

Dieses Gerät ist ideal um abends nach Feierabend sich noch mal schnell in die Thermik zu begeben und ein paar Runden um den Platz zu drehen. Es sollen ca. 120 Stück gebaut worden sein, einige fliegen auch als Ultraleichtflugzeug.